Erfindungen

Während der industriellen Revolution nahmen die neu entwickelten Maschinen eine vorrangige Rolle ein. Erst mit ihnen wurde es möglich menschliche (und tierische) Arbeitskraft durch Maschinen zu ersetzen. Dadurch konnten Arbeiten qualitativ hochwertig und zuverlässig ausgeführt werden. Doch welche Maschinen das waren und welche Erfinder diese Wunder erschuffen kannst du selbst heraus finden:

  • Recherchiere dazu  im Internet welche Erfindungen während der industriellen Revolution gemacht wurden. Finde mindestens zwei Erfindungen und zwei Erfinder.

http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/meisterwerke/meisterwerke-iv/spinning-jenny/
http://www.deutsches-museum.de/information/jugend-im-museum/erfinderpfad/antriebe/dampfmaschine/

  • Du schlüpfst jetzt in die Rolle eines Erfinders im 19. Jahrhundert. Suche dir dazu einen sympathischen Erfinder und seine Erfindung aus. Schlüpfe in die Rolle des Erfinders und gestalte eine Werbeanzeige mit der du die Erfindung vermarktest.

http://de.advertolog.com/wii-6341055/printwerbung/movement-kit-12400555/

Advertisements